Unser Mitglied Klaus Ammon ist am Karfreitag, 7.April 23 auf furchtbar tragische Weise ums Leben gekommen. Bei einem Verkehrsunfall, an dem er keine Schuld trug.

Klaus hatte bei der Lichtbildnergruppe die Funktion des Technischen Leiters inne und war seit 11 Jahren dabei.
Wir trauern sehr um ihn, der er sich immer für das Wohl des Fotoclubs eingesetzt hat und auf den man zählen konnte, wenn fotografische oder organisatorische Dinge zu planen und umzusetzen waren. Ein clubinterner Fotowettbewerb war ohne sein Zutun nicht denkbar.
Sein Humor, seine Bilder, sein technisches Knowhow und auch seine Kochkünste werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir werden Klaus sehr vermissen. Er wurde nur 62 Jahre alt.

Bei all den tollen Bildern, die Klaus gemacht hat, gab es ein Bild seines Herzens, das er immer wieder fotografierte:
Die kleine Bergkapelle beim Pasterzenhaus im Großglocknermassiv bei Nacht, wenn die Milchstrasse leuchtete. Dieses Bild seht ihr hier.
Ebenso sollte sein Foto-Projekt mit dem FotoElch Berti nicht unerwähnt bleiben, in dem er als verlängertes Auge für alle Krebskranken unterwegs war, die nicht mehr reisen können.

2023-04_Portrait-KLA
2023-04_Miclhstrasse-KLA
2019-01-05_EZ_Berti1

von Webmaster

Kommentare geschlossen.