Hans Gierlich hat uns beim Clubabend am 24.02.2023 in die ballistische Highspeedfotografie eingeführt.
Doch es blieb nicht bei der Theorie.
Dank eines bis ins kleinste Detail durchdachten Aufbaus hatten wir die Möglichkeit, Mitgebrachtes mit einer Luftpistole zu zerschiessen und im entscheidenden Moment das Zerbersten durch Blitzauslösung auf die Festplatte zu bannen.
Zerschossen wurden Tomaten, Erdbeeren, Limettenscheiben, Blumen, Radieschen, Lippenstifte, Luftballons, Christbaumkugeln und vieles mehr.
Schnell fanden wir heraus, dass mehrere FotografInnen gleichzeitig das Zerbersten festhalten konnten, so dass alle fotografisch voll auf ihre Kosten kamen.
Vielen Dank, Hans für diesen tollen Abend und deine perfekte Vorbereitung.
Weitere Ergebnis Bilder folgen in einer gesonderten Gallery.

2023-02_hspmkof_1 2023-02_hspmkof_2 2023-02_hspmkof_3
2023-02_hspmkof_4 2023-02_hspmkof_5r 2023-02_hspmkof_6
2023-02_hspmkof_7 2023-02_hspmkof_8 2023-02_hspmkof_9

©Esther Kluth

© Esther Kluth

Für den Fotoclub: Elke Leiner

von Elke Leiner

Kommentare geschlossen.