AKTIONSABEND: Ballistische Highspeed-Fotografie
im Foto-Studio mit Hans Gierlich.
Es gibt eine kleine theoretische Einführung in diese besondere Art der High-Speed Fotografie, gefolgt von sehr viel Praxis.
Wir werden mit einer Luftpistole auf verschiedene Gegenstände schießen und verschiedene Momente der Kollision fotografisch festhalten.

Gerne kann jeder „Motive“ aber auch Untersätze (auf denen die Motive liegen) mitbringen. Hierzu eignen sich kleine Früchte, Obst und Gemüse bis zu einem Durchmesser von ca. 4 cm, z.B. Beeren aller Art, Tomaten, Zwiebeln, Radieschen, aber auch Lippenstifte, Weihnachtskugeln, etc.
Wichtig ist, von jedem Gegenstand 5 bis 10 Stück mitzubringen, da wir uns auf jeden erst einschießen müssen.

Auf jeden Fall die Kamera, ein Stativ und ein Objektiv mit ca. 100 mm Brennweite (Vollformat) oder größer mitbringen. Der Spaß wird von alleine kommen!
Bitte nennt im Vorfeld eure Kameratypen, damit auch die richtigen Adapter vorhanden sind.

Hier kleine Beispiele:
2022-11_balistik1
2022-11_balistik2

von Uwe Keller

Kommentare geschlossen.