Ein Workshop zum Mitmachen und Lernen:
Bildbearbeitung beim Fotoclub Lichtbildnergruppe Esslingen e.V.

Am Samstag, 8. Oktober 2022, fand bei den Esslinger Lichtbildnern ein Workshop zur Bildbearbeitung statt. Richard Kraning leitete den Workshop und zeigte im Fotoclub anhand zahlreicher Beispiele die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gängiger Bildbearbeitungssoftware, demonstrierte die konkrete Vorgehensweise bei der Erstellung einiger Bilder und leitete die Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den unterschiedlichen Aufgabenstellungen im Workshop an.

Von der Erstellung von Werken, die alle 4 Jahreszeiten in einem Bild vereinen, bis hin zur Portrait-Retusche, die ganz unauffällig mit der Entfernung von Hautunreinheiten und „digitalem Makeup“ begann, letztlich aber bis hin zur Erstellung von „Aliens“ auf Basis einer einfachen Portraitaufnahme reichte, war vieles geboten und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch eigenes Schaffen selbst praktisch erfahren.

Für den Fotoclub: R.Kraning

 

Workshop

Workshop

Workshop

Workshop

von Webmaster

Kommentare geschlossen.