Liebe Fotofreunde,
am Clubabend Freitag 18.6.2021 gab es einen interessanten Vortrag über High-Speed Fotografie von unserem Clubmitglied Hans Gierlich.
Jeder der den Vortrag verpasst hat, hat wirklich was verpasst. Sehr umfangreich und fachmännisch referierte Hans über das Thema
und hat hier mit theoretischen Grundlagen und praktischen Vorgehensweisen und Beispielen das Thema sehr gut erläutert.
Auch die vielen Variationen der sogenannten High-Speed Fotografie wurden erklärt:

  • Naturfotografie (zum Beispiel Vögel im Flug)
  • Experimentelle Fotografie (zum Beispiel Tropfenfotografie)
  • Sportfotografie (zum Beispiel Fahrradrennen)

Ebenso wurden die Grundlagen der Lichtschranken und Blitztechnik eingehend demonstriert und erklärt.
Ein Thema das bei allen Teilnehmern großes Interesse weckte und Lust auf „mehr“ machte. Wer sich vorab Informieren will kann die Homepage von eltima besuchen.
Hier sind sehr viele Beispiele und alle notwendigen Informationen und Tipps und Tricks um sich dem Thema zu nähern. Über den Shop könnt Ihr auch gleich die passenden Lichtschranken erwerben.

Weitere Informationen unter: https://www.eltima.de/startseite.html

Hier zwei kleine Bildbeispiele

HighSpeed - ©H.Gierlich

HighSpeed – ©H.Gierlich

HighSpeed - ©H.Gierlich

HighSpeed – ©H.Gierlich

von Webmaster

Kommentare geschlossen.