In seiner Ausstellung „Zwischenzeit“ zeigt Keller 45 Fotografien, die vor allem in der Zeit zwischen 2005 und 2015 auf zahlreichen Reisen entstanden sind.
Für Andreas Baur, den Leiter der städtischen Galerie Villa Merkel, hat Keller seine intensiv bearbeiteten Digitalaufnahmen häufig als Such – oder Entdeckungsbilder angelegt, in denen „das Auge staunend streunen darf und soll“. Als ihre herausragende Qualität bezeichnete Baur, der den etwa 110 Vernissagegästen Kellers Werk vorstellte, die präzise Inszenierung der Ausstellung, die zeige, was Fotografie zu leisten in der Lage sei. „Sie zeigt, Fotografie kann erzählen, analysieren, überraschen, ja ganze Welten kann sie nach Hause bringen.

Mit anderen Worten: Fotografie ist so vital, dass man dem Fotoclub eine spannende Zukunft wünschen darf und möchte“, so Baur weiter.

Die Ausstellung ist noch bis 29. April in der Galerie des Fotoclubs Lichtbildnergruppe Esslingen in der Neckarstraße 53 zu sehen. Öffnungszeiten: nach Vereinbarung und an den alle 14 Tagen stattfindenden Clubabenden ab 19 Uhr.

Vernissage "Zwischenzeit" | Foto: A.Kaier

Vernissage „Zwischenzeit“ | Foto: A.Kaier

von Webmaster

Kommentare geschlossen.