Archive for Februar, 2023

Hans Gierlich hat uns beim Clubabend am 24.02.2023 in die ballistische Highspeedfotografie eingeführt. Doch es blieb nicht bei der Theorie. Dank eines bis ins kleinste Detail durchdachten Aufbaus hatten wir die Möglichkeit, Mitgebrachtes mit einer Luftpistole zu zerschiessen und im entscheidenden Moment das Zerbersten durch Blitzauslösung auf die Festplatte zu bannen. Zerschossen wurden Tomaten, Erdbeeren,   weiterlesen …

von Elke Leiner

Alfred Müller, mit 88 Jahren derzeit unser ältestes Clubmitglied, präsentiert in seiner Ausstellung „Digitale Kompositionen“ insgesamt 33 Arbeiten. In Tabletop abgelichtete Papierobjekte wurden von ihm in einer Bildbearbeitungssoftware anschließend bearbeitet. So entstanden digitale Komposition mit einer klaren und grafischen Bildsprache und dennoch die Fantasie des Betrachters anregend. Zur Vernissage am 03.02.2023 kamen ca. 60 Besucher   weiterlesen …

von Elke Leiner

Auf der Homepage des DVF wird zur Zeit ein Bild unseres Fotoclub Fotografen Martin Kerner als Titelbild genutzt. Dass Martin Kerner als Architekturfotograf aus unseren Reihen diese spezielle Aufmerksamkeit bekommt, freut uns sehr. https://www.dvf-fotografie.de/ Für den Fotoclub: M.Egerer

von Webmaster