Unsere Hintergrundbilder im zweiten Quartal 2018 stammen von unserem Clubmitglied, Fotograf und Musiker Andy Schweigel.

Andy Schweigel beschäftigt sich fotografisch seit längerer Zeit mit Strukturen, Formen und Farben. Meist von Oberflächen diverser Gegenstände und Materialien.
Aus dem äusseren Zusammenhang gelöst, entwickeln seine Bilder ein Eigenleben, dass beim Betrachter freie Assosationen auslösen darf.

Wider Erwarten, sind seine Bilder kein Ergebnis durch Manipulation mit Bidbearbeitungsprogrammen, sondern reale Erscheinungen. Auch die Abbildungsgrößen sind relativ Maßstabsgetreu.
Als Kameraoptiken verwendet Andy Schweigel ein 50mm und ein 135mm Objektiv. Die Kamera ist mit Digitaltechnik ausgerüstet.

Link zur Homepage: www.atelier-schweigel.jimdo.com

Andy Schweigel Bilderliste

von D.Becker

Kommentare geschlossen.