Archive for Juli, 2016

am Vergangenen Wochenende hatten Mitglieder der Lichtbildnergruppe Esslingen die Möglichkeit am Firmen-Event der Neumann&Müller GmbH  – Veranstaltungstechnik – Standort Esslingen, ein Sponsor unseres diesjährigen Fotojubiläums, den dortigen sogenannten Neckar-Cup fotografisch zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um einen Firmeninternen Wettbewerb, bei dem eigens konstruierte Boote die Neckarüberquerung bestreiten. Die Bootskonstruktionen, oder besser, die auf dem Wasser schwimmenden   weiterlesen …

von Webmaster

Am Donnerstag den 14.6.2016 fand im Behördenzentrum der Stadt Esslingen die Vernissage und die Preisverleihung für die Siegerbilder des 1. Esslinger Fotomarathons statt. Wir konnten mehr als 150 Gäste und Freunde der Fotografie begrüßen. Alle 15 Preisträger waren anwesend und konnten Ihre Preise in Empfang nehmen. Anschließend blieb auch noch etwas Zeit für Smaltalk und Bildbetrachtungen.   weiterlesen …

von Webmaster

Seit Anfang Juli bis zum Dezember 2016 zeigt unser Fotoclubmitglied Achim Condit in seiner Ausstellung „Streifzüge“ einige Fotos der vergangenen 5 Jahre, die ausdrucksvolle Landschafts- und Detailaufnahmen sowie Ungewöhnliches aus dem alltäglichen Leben zum Inhalt haben. Zu finden im Restuarant Nymphaea im Tierpark Nymphaea Nymphaeaweg 12 in Esslingen täglich zwischen 10 – 18 Uhr.

von Webmaster